[workshops] Ende Juli haben wir einen weiteren Workshop im Angebot:
Einführung in die Entwicklung mit Android am 30.07.2010 mit Arno Becker und Marcus Pant
DIE ANMELDEFRIST IST LEIDER ABGELAUFEN...
aber der nächste Workshop kommt bestimmt!
Der eintägige Workshop führt in die Grundlagen der Android-Programmierung ein und ist für Java-Entwickler gedacht, die einen Einstieg in die Android-Technologie finden wollen. Themen sind unter anderem:
- Das Android-System
- Erstellung eines Android-Projekts
- Der Android-Emulator
- GUI-Programmierung in Android
- Intents
- Daten-Speicherung
- Hintergrundprozesse in Android
- Systemereignisse
- Location Based Services
- Debugging von Android-Anwendungen
Die Dozenten
Dipl. Inform. Arno Becker ist als geschäftsführender Gesellschafter der visionera gmbh in Bonn verantwortlich für den Bereich "Mobile Services". Er beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit der Programmierung von mobilen Endgeräten und mit mobiler Datenkommunikation und verfügt über umfangreiche Expertise im Bereich Android und J2ME. Arno Becker ist Co-Autor des Buchs „Android – Grundlagen und Programmierung“.

Dipl. Inform. Marcus Pant ist geschäftsführender Gesellschafter der visionera gmbh in Bonn. Seine Schwerpunkte liegen in der Entwicklung von J2EE-Systemen, dem agilen Projektmanagement, sowie der Integration mobiler Anwendungslösungen. Marcus Pant ist Co-Autor des Buchs „Android – Grundlagen und Programmierung“.
Wann und wo?
Ort: City-Hostel, Düsseldorf Oberkassel
Termin: 30. Juli 2010, 9-17 Uhr
Technische Voraussetzungen:
Bitte bringen Sie ein Laptop mit aufgespieltem Java SDK 1.5 und aktuellem Android-SDK, sowie Eclipse 3.4 mit aktuellem Android-Plugin mit. Installieren Sie bitte auch die GoogleMaps-Pakete über das Eclipse-Plugin.
Leistung
In der Teilnahmegebühr enthalten sind der Eintritt zum Workshop, Mittagessen und Getränke während der Veranstaltung. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 10 Personen.
Kosten und Registrierung
Die Kosten für den Workshop betragen 400,00 EUR zzg. MWSt. von 19 %.
Enthalten sind die Unterrichtsmaterialien sowie die Verpflegung während der Veranstaltung.
Anmeldung per Post oder FAX
Zur Anmeldung benutzen Sie bitte das folgende Anmeldeformular (PDF):
Anmeldung zum Android Workshop
Das ausgefüllte Formular senden Sie an
infaktum VeranstaltungenAndroid Workshop Degerstr. 22D-40235 Düsseldorfoder faxen es an unsere Nummer 0049 211 46 89 50-56.
Gerne können Sie uns auch eine formlose Anmeldung (per Post oder E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) zusenden. Wichtig sind vor allem die Namen der anzumeldenden Personen sowie die Rechnungsadresse.
Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns unter der Rufnummer 0049 211 46 89 50-55
